branding - aktive markenführung

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In einer Zeit, in der der Wettbewerb zunimmt,

müssen sich Unternehmen klarer abgrenzen. Da wird die Marke zum wichtigen Differenzierungsfaktor.

Unser Ziel ist es, eine Marke zu bauen, die - langfristig und einzigartig im Stil - beim Betrachter eine unverwechselbare, positive Gestalt annimmt.

Keine isolierten Einzelmassnahmen, sondern ein starkes Konzept, in dem intelligente tools präzise ineinandergreifen. Das ermöglicht eine erfolgreiche Markenführung: strategisch + operativ, above + below.

Wir engagieren uns, dass Marke und Markenführung nicht auf der Philosophie-Ebene hängen bleiben. Ein Firmenzeichen wird in Auftrag gegeben, layouts verabschiedet und das Logo plaziert - fertig.

Jetzt geht es eigentlich erst richtig los ! Aktivitäten zwischen Vertrieb und Marketing koordinieren, public relation, Marktforschung, Mitarbeiter-Motivation. Ihre Marke wird erlebt, innen und aussen, im Grossen wie im Kleinen.

Wenn sie erst feststellen, dass etwas aus dem Ruder gelaufen ist, ist es schon zu spät oder nur langfristig korrigierbar. Richten sie also ihre Markenarbeit konsequent und inhaltlich aus. Von Anfang an.

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Das internet hat sich zu einer Plattform für Markenkommunikation entwickelt

neben dem rein performance-orientierten selling werden im Netz zunehmend Themen wie Sympathie der Marke oder Imagebildung thematisiert.

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wir positionieren die Marke in der Kommuniations-Strategie des Untenehmens. Das sind keine isolierten Einzelmassnahmen, sondern intelligente Kommunikations-Konzepte, die den Wert der Marke kontinuierlich steigern.

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brand communication

Markenkommunikation ist ein wichtiger Bestandteil des Markenmanagements und spielt eine entscheidenden Rolle bei der Schaffung einer starken und positiven Markenpräsenz auf dem Markt.

Ziele sind, unter anderem, das Vertrauen bei Kunden aufzubauen, sich von den Wettbewerbern abzuheben und langfristige Beziehungen zu den Verbrauchern zu etablieren.

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Die Symphathie der Marke

Das Corporate Branding der Marke, wie der Verkauf von Produkten oder die Kontaktaufnahme mit Zielgruppen, muss immer ein Kernziel erreichen: den Aufbau von Sympathie und das Schaffen einer Kunden-Beziehung, die primär auf Vertrauen basiert.

Dabei stehen zwei unterschiedliche Plattformen zur Verfügung: die klassischen und die Online-Medien.

Erfolgreiche Massnahmen unterliegen den jeweils marktspezifischen Gesetzen. Da muss der Marketing-Mix, sensibel abgestimmt, die Ressourcen optimal einsetzen.

Wichtige Aspekte der Markenkommunikation:

  1. Markenidentität
  2. Zielgruppenansprache
  3. Konsistenz
  4. Storytelling
  5. Mehrkanalige Präsenz
  6. Authentizität
  7. Feedback und Interaktion
  8. Krisenkommunikation.