je besser...

spielkartenmotiv royal flush in pik
...es einem Unternehmen gelingt, den Mehrwert seines Angebotes der richtigen Zielgruppe zu vermitteln,
desto erfolgreicher positionert es sich am Markt. Eine konsequente Umsetzung des richtigen marketing-Konzeptes manifestiert die Position und die Idee des Unternehmens ist fest in dessen Hierarchie verankert. Unser Team ist spezialisiert auf eine detaillierte Ausarbeitung solcher Konzepte und betreut Sie dabei qualifiziert und professionell.

Mit Shopleasing...

abstraktes e-commerce-motiv edler füllfederhalter mit kassenbon
... schützen sie von Beginn an ihre Liquidität.
Von v12-marketing bekommen sie ein attraktives Finanzierungsmodell für ihren online-shop. Unser Service ermöglicht es dem Unternehmer/in, sich von Anfang an ganz auf den Geschäftsbetrieb zu konzentrieren. Die up-to-date-Shoptechnik, individuelles screendesign, die Integration der wichtigen Module, umfassender Support und natürlich auch das Finanzierungsmodell kommen von uns.
Shopleasing 🔗

Der run ins Netz...

abstrakte digitale impression
...hält an. Obwohl der Trend immer noch steil nach oben zeigt, ist online-Werbung (noch)
unterkapitalisiert. Auch wenn die online-investments Monat für Monat nach oben klettern, halten sie nur einen Anteil von etwa 12% des gesamten Werbevolumens. Doch das ändert sich.
Das internet wird das Rückgrat der Medien sein. Internet-Kampagnen übernehmen kreative Führungspositionen, allerdings nur solche, die die Möglichkeiten des Mediums voll ausschöpfen.
digital marketing 🔗

unsere meinung

  • blaue astrakte digitale impression
    e-commerce mit shopleasing
    den shop fürs web mieten statt kaufen bietet eine übersichtliche Kostenstruktur und schützt vor allem die Liquidität während der Startphase eines online-Projektes.
  • blaue astrakte digitale impression
    kommunikationswege im webshop
    - Bieten Sie Ihren Kunden verschiedene Kommunikationswege im Kaufprozess.
    - Kombinieren Sie die Kommunikationswege geschickt.
    - Unterscheiden Sie zwischen Grundkommunikation und situativer Kommunikation.

markenkonzepte

  • abstraktes rot-weisses marken-symbol
    Die Marke ist das wichtigste Instrument zur Unternehmenssteuerung.
    Das ursprüngliche Potential von Marken wird weiterhin nicht voll ausgeschöpft, die tatsächliche Bedeutung für das gesamte Unternehmen wird von vielen Verantwortlichen zu wenig erkannt oder unterschätzt.
    Dabei ist die Marke das zentrale Element zur emotionalen Aufwertung eines jeden Firmenauftrittes. Funktioniert sie, wird sie zum verbindenden Element aller Dialoggruppen innerhalb und ausserhalb des Unternehmens. Weil sie nicht nur der konsumierenden Zielgruppe vorenthalten bleibt, ist sie das zentrale Mangement-Instrument. Die Marke überträgt ihre Identität und Werte auf alle Abteilungen innerhalb des Unternehmens und wird so zum motivierenden Kern der Unternehmenskultur.
  • Wichtige Erkenntnisse.
    Das Controlling im Marketing hat nichts zu tun mit der Suche nach Fehlern oder möglichem Fehlverhalten einzelner Personen. Marketing Controlling ist notwendig, um das Firmenschiff “auf Kurs zu halten”. Die dazu notwendigen, regelmässigen Informationen kommen zum einen aus dem operativen Geschäft: Umsatzzahlen, Deckungsbeiträge, Marktanteile, zum anderen Budgetdaten aus Vertrieb, Einkauf und Werbung. Die Ausrichtung ist, im kurzen Zeitraum, erfolgsorientiert. Wenn es operativ “aus dem Ruder läuft”, sind oft Kurskorrekturen in der strategischen Konzeption nötig.
    Analysieren, Ziele bestätigen oder neu formulieren, nach den Voraussetzungen fragen und bestmögliche Strategien für neu entstandenen Situationen festlegen. Strategische Chancen und Risiken lassen sich vor allem aus den Veränderungen auf den Absatzmärkten ableiten. Praxisorientiertes, strategisches Controlling sollte auf jeden Fall mehrstufig konzipiert sein.
    mehr branding 🔗
v12-marketing imagine motiv

skills

  • holzschrauben abstrakt
    "Farbmanagement stellt sicher, dass im digitalisierten druck workflow die endgültige Druckqualität bereits in der Druck-Vorstufe überprüft wird. Deshalb muss sichergestellt sein, dass Farben in jeder Stufe des workflows gleich bleiben. Dabei spielt das Farbmanagement eine zentrale Rolle."
    randy hofbeck
  • holzschrauben abstrakt
    "Content marketing in der Praxis heisst, sich damit auseinander zu setzen wie treffsicher eine headline sein soll, wieviele Zeichen der Text haben sollte und wie lang ein Absatz höchstens sein darf.
    Wer seine Zielgruppe(n) erreichen will, sollte sich darüber im klaren sein."
    peter hoffmann
  • holzschrauben abstrakt
    "Gute Ideen sind kein Zufall, sondern strukturierte Design-Prozesse. Das Wesen einer Marke ist bereits ein grundlegender Wert. Es ist Stenogramm der Produkte und Services der gesamten Organisation. Sein Design repräsentiert die Ziele und Werte, zeigt dem Betrachter, mit wem er es da zu tun hat."
    atelier v12-marketing

handel im wandel

  • e-commerce-motiv einkaufswagen
    unsere top-Angebote für ihren web-shop

    1. wir schalten die core-Dateien eines open-source-shops auf ihre shop-domain.

    2. screen-design des shop-templates nach unserem layout.

    3. zusätzliche Implantierung notwendiger shop-module um den shop auf ihre Bedürfnisse abzustimmen.

    fordern sie ihr persönliches Angebot an.

  • e-commerce-motiv screen mit bike-and-nature-shop
    Deutsche shoppen online

    Im Jahr 2020 ist der Online-Handel in der BRD auf 73 Milliarden Euro Umsatz gewachsen. Das ist ein Zuwachs von fast 14 Milliarden Euro oder +23% gegenüber dem Vorjahr.

    Die umsatzstärksten Branchen 2020 waren Fashion&Accessories, gefolgt von CE/Elektro, Freizeit&Hobby und Büro&Schreibwaren.

    Fahräder und Lebensmittel gehörten 2020 zu den wachstumsstärksten Branchen gefolgt von Elektro-Kleingeräten und Gartenartikeln.

    Die pro-Kopf-Ausgaben im Online-Handel steigen und die Zahl der online-shopper:innen nimmt weiter zu. Es sind aktuell die Älteren, die das online-shopping für sich entdecken.

  • Was ist ein open-source-shop ?

    Ein open-source-shop bezieht sich auf eine e-commerce-Plattform oder eine online-shopping-website, deren Quellcode für die Öffentlichkeit zugänglich ist und unter einer open-source-Lizenz steht. Dieser frei verfügbare Quellcode ermöglicht es Entwicklern, die Software zu analysieren, zu modifizieren oder anzupassen.

    Ein open-source-shop ermöglicht es, eine eigene e-commerce-website zu erstellen oder eine bestehende Plattform nach individuellen Bedürfnissen anzupassen. Das bietet mehr Flexibilität und Kontrolle im Vergleich zu kommerziellen e-commerce-Lösungen wie etwa shopware.

    digitale wertschöpfung 🔗
  • Einige Beispiele für open-source e-commerce-Plattformen.

    1. woocommerce: eine Erweiterung für wordpress, die es ermöglicht, einen online-shop in eine vorhandene website zu integrieren.

    2. magento: eine leistungsstarke open-source e-commerce-Plattform mit umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten.

    3. open cart: eine einfache und benutzerfreundliche open-source e-commerce-Plattform für kleine bis mittelgrosse online-shops.

    4. presta shop: eine benutzerfreundliche open-source e-commerce-Plattform mit einer breiten Palette von Funktionen und Erweiterungsmöglichkeiten.